GLODOWO

- ein Ort mit ca 8 Häusern in Polen- ca. 1300 km vom Rheinland entfernt - ist das Reiseziel.

Hier wohnt Lech Lukomski Bandleader der "Intercity Dixieland Express" aus Aachen.
Lech hatte schon lange davon geträumt, die Musik mit der er seit vielen Jahren in Deutschland erfolgreich lebt, auch in seiner Heimat bekannt zu machen. Dieser Traum sollte im August 2003 wahr werden. Aber.................

Es gibt viele gute Musiker in der Dixieszene, aber wer hier Lech in seinem Traum unterstützte, musste schon eine besondere Einstellung mitbringen.

  • Abenteuerlust
  • starke Nerven
  • Verzicht auf so manch gut bezahlten Job in Deutschland während der Zeit
  • Antreten ganz unter dem Aspekt "Freundschaftsdienst" für jahrelange gute Zusammenarbeit in Deutschland.

    Lech (Klarinette und Saxophon) hatte es geschafft, 3 Musiker anreisen zu lassen.

  • Thadeus (polnischer Herkunft),(Trompete)
  • Tom Biermann (Niederländer) (Sousaphone)
  • Pit Gilgenberg (Deutschland)(Banjo)

    das Abenteuer Polen konnte also beginnen

    anklicken !weiter anklicken !Polenindex zurück zum Polenindex

    Sie sind Besucher Nr.

    07.03.2005