das KRONEN - CHAKRA

Kronen - Chakra

- (öffnet sich in einem neuen Fenster - so kann der Text gehört und gleichzeitig mit gelesen werden)


Das Kronen-Chakra

Farbe: Violett, auch weiß und gold

Symbole: Tausendblättriger Lotus

Grundprinzip: Reines Sein

Körperliche Zuordnung: Großhirn

Im siebten Chakra gibt es keine Blockaden im eigentlichen Sinn. Es kann nur mehr oder weniger entwickelt sein. Wenn sich das Kronen-Chakra zu öffnen beginnt, wirst Du immer häufiger Augenblicke erleben, in denen die Trennung zwischen Deinem inneren Sein und dem äußeren Leben aufgehoben ist. Dein Bewusstsein ist vollkommen still und weit, und in dieser Stille erlebst Du Dein eigentliches Wesen als das allgegenwärtigste reine Sein, in dem alle Dinge existieren. Mit zunehmender Entfaltung des Kronen-Chakras treten diese Momente immer häufiger auf und werden immer klarer erfahren, bis sie zu einer permanenten Wirklichkeit geworden sind. Wenn Dein Wesen reif dafür ist, kann diese endgültige Erleuchtung recht plötzlich eintreten, und es gibt nun keinen Rückschritt in Deiner Entwicklung mehr. Du hast das Gefühl, aus einem langen Traum erwacht zu sein und erst jetzt in der Wirklichkeit zu leben. Auf dem Weg dahin bist Du zu einem leeren Gefäß geworden, und in diese leere Schale hat sich bis in den letzten Winkel das göttliche Sein ergossen. Du weißt nun, dass dies Dein eigentliches Wesen ist, die einzige beständige Realität.

Dein individuelles "Ich" ist zum universellen "Ich" geworden. In Deinem Handeln verwirklichst Du die Absicht des Schöpfers, und das Licht das Du ausstrahlst, öffnet das Herz aller Wesen, die empfänglich sind für die göttliche Gegenwart. Wenn du nun etwas wissen willst, brauchst Du nur Deine Aufmerksamkeit darauf zu richten, denn alles existiert in Dir, in dem göttlichen Sein, mit dem Du eins geworden bist. So ist die Schöpfung ein Spiel, das sich in der Unbegrenztheit Deines eigenen Bewusstsein vollzieht. Du erkennst, dass selbst die feste Materie nichts anderes als eine Gedankenform im göttlichen Bewusstsein ist, und damit im eigentlichen Sinn nicht existiert. Alles, was Du für real gehalten hast, wird somit zu einer Illusion. Du erlebst die größte Leere - doch diese Leere ist identisch mit der großen Fülle, denn sie ist Leben in seiner reinen Essenz. Und diese göttliche Essenz des Lebens ist reine Glückseligkeit. In den Jahren, in denen aufgrund der Lebenszyklen eine besondere Offenheit für die Energien des Kronen-Chakras besteht, erhältst Du die Chance, im Rahmen Deiner bisherigen Entwicklung eine Tiefe an Erkenntnis und Ganzheitlichkeit zu erschließen, wie es Dir bisher nicht möglich erschien. Meditationen und Gefühle der Hingabe an Gott können Dir mehr als zu jeder anderen Zeit Einblicke in Deinen göttlichen Ursprung vermitteln und Erlebnisse der Einheit hervorrufen. So solltest Du diese Gelegenheit nutzen, um mehr als sonst nach innen zu gehen. In diesem Zusammenhang ist es auch interessant, dass die Fontanellen eines Säuglings in den ersten 9 bis 24 Monaten noch geöffnet sind. Kinder leben in der ersten Zeit ihres Erdendaseins noch in dem Bewusstsein einer ungeteilten Einheit.

Quelle: DAS CHAKRA HANDBUCH

Besucherzähler gratis