- (öffnet sich in einem neuen Fenster - so kann der Text gehört und gleichzeitig mit gelesen werden)

1. Das Prinzip des Geistes

„Alles ist Geist“ lautet das 1. Gesetz (Prinzip)

Alles, was existiert, ist geistig, und alles ist aus reinem Geist entstanden.

So sind auch wir Menschen aus dem reinen Geist entstanden und benutzen unseren menschlichen Körper, damit unsere Seele in der Dichte der Materie Erfahrungen machen kann. Da wir aber nicht nur Mensch sind, sondern auch Geist, sind wir immer mit dem ALLEINS, dem reinen Geist, verbunden, egal ob wir es wahrnehmen oder nicht. So hat auch jeder Mensch alles Wissen in sich, egal ob es ihm bewusst ist oder nicht.

Wissen allein reicht aber nicht aus, denn unser Wissen soll auch gelebt und erfahren werden. Erst dann ensteht Weisheit.

Sehr häüfig sind die Menschen in ihren Emotionen gefangen, bevor sie beginnen das eigene „Sein“ zu erforschen und zu hinterfragen. Von einer Emotion zur nächsten quälen sie sich durch ihr Leben und kämpfen um Liebe, Wohlstand, Anerkennung, Zufriedenheit usw.. Solange der Mensch in seinem „menschlichen Schutzanzug, dem Körper“ steckt und auch nichts davon wissen will, dass er viel, viel mehr ist als dieser „kämpfende Mensch“, fühlt er sich häufig leer. Er versucht diese Leere im Außen zu füllen, egal mit was – Hauptsache nicht mehr leer sein. Der eine flüchtet in die Arbeit, der andere nimmt vielleicht Drogen oder verfällt einer anderen Sucht, von denen es zahlreiche gibt. Oder er identifiziert sich nach aussen mit seinem Besitz und redet sich ein, glücklich zu sein – (wohlwissend, dass Besitz alleine auf Dauer nicht glücklich macht). Solange der Mensch versucht, diese Leere im Außen zu füllen und seinen großen Geist nicht erkennt, lebt er am Leben vorbei. Er ist auf der Suche auf Erfüllung in der Zukunft. Aber das Leben findet nur immer im JETZT – in diesem Augenblick – statt. Er erkennt nicht, dass er in diesem Moment alles hat, was er braucht, er muss es nur IN SICH SELBST wahrnehmen. Aber stattdessen hat er eine ständige Sehnsucht und mit jeder Wunscherfüllung stellt er schon nach kurzer Zeit fest – das war es wohl nicht – und der nächste Wunsch ist schon geboren. Zurück zur Aussage: ALLES IST GEIST – ist Gottes schöpferischer Gedanke -

Und so sind auch wir Menschen manifestierte Gedanken Gottes (oder wie auch immer der einzelne den schöpferischen Geist des ALL-EINS bezeichnet). Erkennt der Mensch diese Aussage an, wird er auch anerkennen können, dass er auch Geist ist und im ALL- EINS mit allem verbunden ist.



Besucherzähler gratis